Guiness Buch der Rekorde

… wie es ein Oelsnitzer bis dahin schaffte.

 … Berichte über Berichte.

Seit über 30 Jahren sammele ich nun Radkappen jeglicher Art, manche verkaufe ich wieder, manche haben Bestandsschutz und werden nicht abgegeben. Und wie es nun mal so ist – mit der Zeit wurde der Haufen immer größer, Lagerhallen mussten angemietet werden und trotzdem platzt es aus allen Nähten heraus.

In 30 Jahren wurde oft über mich berichtet. Regionale Zeitungen, aber deutschlandweit war und bin ich wohl der einzige, der eine solche Menge an Kappen sammelt, putzt, aufbereitet, foliert, lackiert und weiterverkauft. 

Dazu zählen auch die beiden MDR-Aufzeichnungen mit Madeleine Wehle am 06.04.2014 für „Außenseiter-Spitzenreiter“ und „Sommer Sonne Stefanie“ am 21.05.2014 mit der Vogtländerin Stefanie Hertel (Staffel 2, Folge 1).

Guiness Buch der Rekorde.

Mittlerweile zähle ich über 300.000 Radkappen in meinen heiligen Hallen. Ob die Kappen mit dem Verkauf nicht weniger werden, sondern mehr? Das liegt daran, das ich nach wie vor meine Sammlung erweitere, in dem ich regelmäßig Lieferungen von Freunden und Bekannten bekomme, die auf ihren Touren für mich sammeln. Einige gehen direkt in den Verkauf, andere bleiben.

Bei dieser beachtlichen Menge war es fast kein Wunder mehr, dass ich eines Tages Post von den Guiness World Records erhielt und damit dreimal ausgezeichnet wurden bin, zweimal auch in der Buchausgabe zu finden:

Oktober 1998 mit 2160 Exemplaren 

August 1999 mit 2630 Exemplaren

März 2001 mit 3785 Exemplaren

In den Buchausgaben findet man mich in der Jahresausgabe von 2000 (S.263) und 2002 (S.268) relativ weit unten bzw. mittig.